Rezension „ballesterer #118“

Eine gute Woche vor Heiligabend war die 118. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazin im Briefkasten zu finden. Titelthema ist mit Didi Kühbauer diesmal ein österreichischer Spieler der kurz vor Redaktionsschluss auch als Nachfolger des entlassenen Mike Büskens beim SK Rapid Wien gehandelt wurde. Mittlerweile ist er Experte beim österreichischen Fernsehsender ORF und seiner (Fußball-) Lebensgeschichte wird auf 16 Seiten nachgegangen, inkl. eines Interviews.

Redakteur Moritz Ablinger hält sich nach wie vor in Australien auf und steuert für diese Ausgabe einen Artikel über den Stand der Fan- und Ultrakultur in diesem Land bei. Inklusive Informationen über die North Terrace des Melbourne City FC, die sich aufgrund entsprechender Repressionen aufgelöst haben.

Aus deutscher Sicht gibt es unter anderem Artikel über den Tod des Magdeburgers Hannes S. oder ein Interview zur neuen Auflage des Buchs „Im Land der tausend Derbys – Die Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets“ von Hartmut Hering.

Sehr interessant, zumindest aus meiner subjektiven Sicht, auch noch der Bericht über Salah Hasarma. Dieser ist Araber und Trainer der israelischen U16-Nationalmannschaft. Ein in diesem Land nicht unbedingt alltägliche Personalie.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.