Fanzine-Rezension „Auslandsjournal #12“

Ebenfalls einen Jahresrückblick, allerdings bereits in der 12. Ausgabe bringt das Auslandsjournal aus dem Umfeld des FC Energie Cottbus. Zusammengefasst wurden die Spielberichte auf fast 200 Seiten und es wird aus insgesamt 32 Ländern berichtet. Ein Schwerpunkt liegt aufgrund der Nähe wieder auf Polen und Tschechien, kommen doch 29 von insgesamt 32 Erstligavereinen aus diesen beiden Ländern im Heft vor.

Aber auch ansonsten beschäftigt sich das Heft zum Großteil mit Spielen aus Europa, von außerhalb des Kontinents kommen Berichte aus Südafrika und den USA. Aus Europa ist aus allen Himmelsrichtungen etwas dabei und auch nicht nur entsprechend hochklassige Derbys. Die Berichte selbst bieten wie gewohnt einiges an Informationen zu Stadt, Verein, Stadion und Fansbzw. den Fangruppierungen.

Abgerundet wird auch diese Ausgabe durch einige Fanzine-Rezensionen (u. a. unserer Ausgaben Nummer 8 und 9), einem Statistikteil sowie einigen Fotoseiten die im Gegensatz zu den restlichen inhaltlichen Seiten des Hefts in Farbe gehalten sind.

Das Heft:
Auslandsjournal
DIN A5, 192 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag sowie einige Innenseiten Farbe)
Preis 3,50€
Kontakt aj-fanzine@freenet.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.