Fanzine-Rezension „Saarboteur New Zealand“

saarboteurnewzealandWer das Fanzine Saarboteur kennt wird damit sicherlich den 1. FC Saarbrücken bzw. dessen Ultragruppierung Boys in Verbindung bringen. Das stimmt so auf jeden Fall, trifft allerdings auf die aktuelle Ausgabe mit dem Untertitel „New Zealand + 2 Wochen Samoa“ auch wieder nicht zu.

Hier hat sich Herausgeber Ray dazu entschlossen eine Art Reisetagebuch von seinem sechsmonatigem Aufenthalt in Neuseeland und Samoa herauszubringen. Dabei sind insgesamt 84 Seiten herausgekommen auf denen der Fußball zwar auch vorkommt, aber eben lange nicht der Hauptakteur ist. Die besuchten 18 Fußball- und ein Basketballspiel fügen sich recht gut in das Heft ein. Ansonsten geht es aber in erster Linie um Land, Leute, etc.

Was natürlich nicht fehlen darf ist der Blick auf die Backpacker-Community bzw. deren Exemplare denen der Autor auf seiner Reise über den Weg läuft. Aber auch das Arbeitsangebot in Neuseeland wurde getestet, denn es musste ja wieder ein wenig Geld in die Kasse kommen. Insgesamt gut geschrieben, auch wenn man sich manches vielleicht gerne noch ein wenig ausführlicher gewünscht hätte. Allerdings kennt man dies ja auch von eigenen Reisen, dass sich gewissen Sachen einfach nur schwer in Worten und/oder Bilder einfangen lassen.

Das Heft:
Saarboteur
New Zealand + 2 Wochen Samoa
DIN A5, 84 Seiten, Farbe
Auflage 150
Preis 3,50€
Kontakt saarboteur@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.