Rezension „ZWÖLF #56“

zwoelf56Traumberuf Profi?! Dann aber mal schnell zur nächsten Verkaufsstelle des Fußball-Magazins ZWÖLF und die 56. Ausgabe erwerben. Denn genau diese Berufsbeschreibung wird in der aktuellen September-/Oktober-Ausgabe als Schwerpunkt behandelt. Und dies sind dann immerhin 14 der insgesamt 68 Seiten, auf denen allen Facetten dieses Berufs auf den Grund gegangen wird. Da geht es dann beispielsweise neben dem Thema Ausbildung um Sachen wie der Psyche oder aber die Zeit nach der Karriere.

Und da Profifußballer natürlich auch entsprechende Ligen benötigen, beschäftigt sich die Redaktion unter anderem mit einer Reform der heimischen Super League auf zwölf Vereine. Denn auch in der Schweiz finden sich zahlreiche Vereine wie Servette FC, Neuchâtel Xamax FCS oder durch den aktuellen Abstieg der FC Zürich wieder. Wie immer eine Frage zwischen Spannung und Planungssicherheit.

Aber auch nach Europa wird einmal geschaut. Woher kommt – im Vergleich zur Schweiz – beispielsweise der Zuschauerboom in der schwedischen Allsvenskan? Wo doch Fußball und Bier laut des Autoren grauenhaft sein sollen 🙂 Oder aber eine Aussicht auf die aktuelle Saison in der englischen Premier League.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 8€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.