Rezension „11Freunde #178“

11freunde178Mit einem roten Cover und dem Titel „Der größe Klub der Welt“ kommt die 178. Ausgabe der 11Freunde daher. Damit meint die Redaktion den Manchester United FC, der unter anderem durch seine Neuverpflichtungen für Bank und Platz wieder zurück an die Spitze möchte. Acht Seiten sind für diesen Schwerpunkt zusammengekommen, wobei die Suchmaschine der Wahl beim Titel entweder den FC Bayern München oder alternativ die Discothek Privilege auf Ibiza vorschlägt 🙂

Auch einige Interviews wurden für diese Ausgabe wieder geführt. Das Interview des Monats wurde mit dem Brüderpaar Niko Kovac und Robert Kovac, ihres Zeichens Trainer der SG Eintracht Frankfurt, geführt. Dazu finden sich noch Gespräche mit Manfred „Manni“ Bender und dem Journalisten Alper Kaya im Heft wieder. Letzterer gibt ein wenig Auskunft über das Zusammenspiel von Fußball und Politik in der Türkei.

Interessant durchaus noch das Thema China mit dem dazugehörigen achtseitigen Artikel. Hier wird nachgeschaut, was sich im Bezug auf den Fußball gerade in diesem Land tut. Und dies nicht nur im Bezug auf die eigene Super League und die für dort verpflichteten Spieler sondern auch im Bezug auf Investitionen im Ausland. Das Stadionposter zeigt das Carl-Benz-Stadion des SV Waldhof Mannheim.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 120 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.