Fanzine-Rezension „Unterwegs #12“

unterwegs12Eine neue Ausgabe hat auch Josef Gruber mit der Nummer 12 von Unterwegs, dem etwas anderen Fanzine aus Österreich auf den Markt gebracht. Und nach 20 Jahren ist dies die erste Ausgabe, die komplett in Farbe daherkommt. Und auch im Bereich Dolmetscher sowie Layout können zwei Neuzugänge vermeldet werden.

Den Großteil dieser Ausgabe nehmen Spielberichte aus diversen Ländern ein. Neben Italien sind dies in erster Linie Berichte von einigen Besuchen aus Osteuropa, so unter anderem Celje, Trnava, Katowice oder Ljubljana. Alles wie gewohnt angereichert mit einigen Hintergrundinformationen und Einblicken in die jeweiligen Szenen.

Abgerundet wird die wie immer gelungene Ausgabe durch die Reihe „Berühmte Stoffe“ (diesmal: „The best Fans – Gods of Wars“; Gornik Walbrzych) und Interviews mit den Panthers Fano 1977 und Fedayn Bronx 1981 Caserta, letzeres auch mit einigen Zusatzinformationen im Bezug auf die Freundschaft zum 1. FSV Mainz 05.

Das Heft:
Unterwegs
Das etwas andere Fanzine aus Österreich
DIN A5, 100 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt gruberjosef.jg@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.