Fanzine-Rezension „Kreuz & Quer #4“

kreuzundquer4Nun bereits auch mit der Ausgabe 4 auf dem Markt ist das Kreuz & Quer ein Groundhopping-Fanzine von Anhängern des FC Hansa Rostock. Der Untertitel „Gelegenheitsgroundhopping 2015 verrät bereits ein wenig, dass in erster Linie um Spiele des eigenen Vereins herum durch die Weltgeschichte gereist wurde. Wobei dies so natürlich nicht ganz stimmt, denn dann käme man wohl kaum auf insgesamt 59 Spiele in 23 Ländern!

So dürfte sich wieder für jeden etwas im Heft finden, wobei die besuchten Spiele aus Deutschland klar in der Unterzahl sind (fünf, wenn ich micht nicht verzählt habe), aber dafür findet man so einiges anderes interessantes wieder. Wir könnten uns vielleicht ja sogar beim Belgrader Derby im September 2015 über den Weg gelaufen sein 😉 Es finden aus dem Ausland auch eher höherklassige Partien im Heft wieder, die weitesten Reisen gingen diesmal nach Marokko und in die USA.

Ein Heft, auf das ich auch gerne in der 5. Ausgabe wieder zurückgreifen würde 🙂 Bei der Auflage von „nur“ 75 Exemplaren wendet man sich bei Interesse am besten direkt an den Herausgeber. Das nächste Heft dürfte bei jährlicher Erscheinungsweise dann wohl in den ersten Monaten des Jahres 2017 zu erwarten sein und ist hiermit vorbestellt.

Das Heft:
Kreuz & Quer
Gelegenheitsgroundhopping 2015
DIN A5, 80 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 75
Preis 1,50€
Kontakt kreuzundquerzine@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.