Fanzine-Rezension „Druckerpresse Groundhopping Spezial #5“

druckerpressegroundhoppingspezial5Druckerpresse Groundhopping Spezial #5 erschien im April 2016 und ist das Hopping-Zine der Handkäsmafia Mainz und gleich das Titelbild erinnert mich doch irgendwie an meine kleine Schweiz-Tour aus dem April 2016 🙂 Und damit dürfte verraten sein, dass sich die Redaktion zumindest in der Schweiz herumgetrieben hat. Dabei wären allerdings wohl keine 124 Seiten bei einem Berichtszeitraum von März bis Dezember 2015 zusammengekommen.

Insgesamt finden sich im Heft Berichte aus 19 Ländern wieder, diesmal allerdings ohne einen der beliebten Abstecher nach Luxemburg. Dafür aber mit ein paar Spielen aus Deutschland und ansonsten Partien quer durch Europa. Von Nord nach Süd, von Ost nach West ist da sicherlich für jeden etwas dabei. Dazu findet sich neben dem Spielgeschehen auch immer wieder einiges an Informationen zu Fans, Stadionumfeld und auch besuchten Städten und Orten wieder. Und das mehr Spiele aus Italien im Heft zu finden sind, ist sicherlich auch der neuen Fanfreundschaft der Mainzer nach Caserta verdanken 🙂

Das Heft:
Druckerpresse
Groundhopping Spezial
DIN A5, 124 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 400
Preis 3€
Kontakt www.handkäsmafia-mainz.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.