Fanzine-Rezension „All to nah #26“

AllToNah26Die 26. Ausgabe des All to nah wird erst einmal (leider) auch die letzte sein. Denn Herausgeber Jan begibt sich für ein Jahr ins Ausland und wird das Heft von dort aus nicht weiterführen (können). Aber schauen wir mal, wie es danach weitergeht 🙂

Inhaltlich haben wir es diesmal mit 48 Seiten zu tun, die auch eine Hommage an 100 Jahre Dada sind. Natürlich gibt es einen Rückblick auf die Aufstiegsrelegation in der man ja bekanntlich letztendlich an der Betriebssportgemeinschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes scheiterte. Und auch einen Ausblick auf die kommende Saison in der Oberliga Hamburg inkl. Vorstellung der Stadien und Sportplätze der Aufsteiger gibt es wieder.

Neben Artikeln wie beispielsweise einem Rückblick auf den AFC vor 40 Jahren oder den bekannten Gimmicks gibt es einiges an Büchervorstellungen und einen ausführlichen Blick in die Plattenkiste, wo Vinyl-Scheiben befreundeter Vereine besprochen werden. Und passend dazu gibt es neben den 391 Printexemplaren auch 222 Vinyl-Singles mit vier Titeln der Bands Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen, Gidouille, Pommespanzer und … and other nihilists. Alle Bands werden im Heft selbst auch kurz interviewt bzw. vorgestellt. Wer also die Möglichkeit hat sollte zusehen, dass er an ein Exemplar herankommt!

Das Heft:
All to nah
Rundschrift der Anhänger_innen des Altonaer Fußball-Clubs von 1893
DIN A5, 48 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 391
Preis 1€
Kontakt alltonah@gmx.de

AllToNah26_Vinyl

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.