Rezension „ballesterer #113“

ballesterer113Bundesligareform“ ist der aktuelle Titel der 113. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins au sÖsterreich. Und daher dürfte auch klar sein, dass es sich um die österreichische und nicht die deutsche Bundesliga handelt. Denn bei unseren südlichen nachbarn ist geplant die oberste Spielklasse zur Saison 2017/2018 auf 16 Vereine aufzustocken. Dazu sollen dann für den entsprechenden Unterbau Bedingungen gelockert werden und es sollen auch 2. Mannschaften erlaubt sein. das alles ist demnach noch nicht in trockenen Tüchern und wie es in einem Interview mit Christian Ebenbauer aus dem Bundesliga-Vorstand heißt es auch: „Nach dem Beschluss ist vor dem Beschluss„. Sprich: Mal schauen, ob es das bringt was man sich erhofft oder ob man weiterforschen/reformieren wird.

Daneben hat sich einer der Redakteure des Magazins in den USA befunden und berichtet von dort über die Copa Amercia und deren einhundertjähriges Jubiläum. Nicht ganz so weit weit verschlagen hat es dagegen den Autor des Textes über den Venezia FC aus Italien. Der Club wurde einmal mehr neu gegründet, ist in die 3. Liga aufgestiegen und wartet nach wie vor auf sein neues Stadion was ja vielleicht diesmal kommt?! Und im eigenen Land hat man einmal bei Bundesliga-Aufsteiger SKN Sankt Pölten vorbeigeschaut.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.