Fanzine-Rezension „Leone Verde #17“

LeoneVerde17Ein Fanzine, dass ich bis dato noch nicht in der Hand hatte ist das Leone Verde der Green Lions Rapid. Bei den Green Lions handelt es sich um eine Ultragruppierung des SK Rapid Wien, die hier bereits die 17. Ausgabe zu ihrem zehnjährigen Bestehen vorlegen.

Inhaltlich geht es, wie man sicherlich schon vermuten könnte, in erster Linie um den eigenen Verein und die eigene Fankultur. So bietet diese Februarausgabe einen Rückblick auf die Herbstsaison 2015 und auf den Europapokalherbst 2015 wobei diese in jeweils einem einzigen Artikel daherkommen und auch gut umgesetzt sind. Also nix mit einzelnen Spielberichten.

Daneben finden sich im Heft zum beispiel noch ein 18seitiges Interview mit dem mittlerweile ehemaligen Capo der Gruppe, kürzere Artikel zum Thema Weststadion oder auch den österreichischen Staatsschutz und Hallenturnieren der Fans/Ultras an sich.

Das Heft:
Leone Verde
Fanzine der Green Lions Rapid
DIN A5, 76 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 4€
Kontakt www.greenlions.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.