Rezension „ZWÖLF #54“

ZWOELF54Passend zur vor kurzem von Torsten unternommenden Schweiz-Tour die in der kommenden Ausgabe vom Blick über den Lahmannhügel zu finden sein wird gibt es hier nun die Rezension zur 54. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin mit Fußball-Geschichten aus der Land der Eidgenossen.

Guillaume Hoarau? Der Name des Franzosen mag einigen vielleicht eher weniger sagen. Aktuell spielt er beim BSC Young Boys und steht im Interview Rede und Antwort zu seiner bisherigen Karriere. Dabei geht es dann unter anderem auch um seine Aussage, dass er natürlich ausschließlich des Geldes wegen nach China zum Dalian Aerbin FC gewechselt war. Ein Interview das sich wirklcih gut liest und in dem die Antworten nicht so langweilig glattgebügelt wie bei vielen anderen (jungen) Spielern sind.

Abonnementmeister in der Schweiz ist ja derzeit der FC Basel, der gerade den siebten Titel in Folge gefeiert hat. Aber vor gut zehn Jahren (2006) holte der FC Zürich den Titel und passend dazu gibt es ein aktuelles Buchprojekt [1] namens „93. Minute – Das Buch“ zu dem Lucien Favre im Heft einiges zu erzählen hat.

Und der ein oder andere Bundesliga-Anhänger erinnert sich eventuell noch an den Namen Ilja Kaenzig? Dieser war unter anderem beim aktuellen Absteiger in die 2. Liga aus der niedersächsischen Landeshauptstadt tätig und arbeitet nun beim FC Souchaux-Montbéliard, der jahrzehntelang von Peugeot gesponsert wurde. Dieser Großsponsor ist nun ausgestiegen und der Verein hat einen chinesischen Investor (der bei fast jedem Spiel seiner Mannschaft live vor Ort ist!) und eben jenen Ilja Kaenzig als CEO.

Da ist der Redaktion wieder einmal ein richtig gutes Heft gelungen! Und falls noch jemand tschuttiheftli Sammelbilder 2016 benötigt: Ich hätte da noch den Inhalt eines Tütchens 🙂

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 8€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.