Rezension „ballesterer #111“

ballesterer111Das ballesterer Fußballmagazin widmet seine Maiausgabe (Nummer 111) Gerhard Hanappi. Mit dem Untertitel „Gestalter von Spiel und Raum“ leitet man dann auch zum Schwerpunkt entsprechend über. Da geht es dann um den Spieler, aber eben auch um den Architekten Hanappi. Alles auch ein wenig vor dem Hintergrund des Stadioneubaus des SK Rapid Wien, der das Gerhard-Hanappi-Stadion aktuell durch das Weststadion ersetzt. Und auch die Söhne Hanappis sind im Interview unter anderem der Meinung, dass der Neubau nicht mehr den Namen des Vaters tragen muss.

Nach Westeuropa blickt die Reaktion im Artikel, der sich mit Belgien und dem Abstiegskampf in der 2. Liga dort beschäftigt. Denn zur neuen Saison gibt es eine Ligareform, bei der neben der neuen Liga 1A (16 Mannschaften) eine neue Liga 1B genannter Unterbau mit lediglich acht Teams entsteht!

Im eigenen Land interviewt man unter anderem den Fitnesstrainer des ÖFB-Teams, Roger Spry oder schaut sich einmal beim SV Horn um, ein Regionalligist bei dem nach dem letzten Abstieg japanische Investoren eingestiegen sind und hoch hinaus wollen: In fünf Jahren ist Champions League angedacht! Dazu wie gewohnt noch einiges weiteres an guten und interessanten Artikeln.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.