Fanzine-Rezension „Stadtmandat #8“

Stadtmandat8Zur Abwechslung gibt es mal kein reines Fußball- und/oder Groundhopping-Fanzine. Nach etwa 3,5 Jahren ist nun die 8. Ausgabe vom Stadtmandat herausgekommen. Herausgegeben wird es von Böller als Einzelperson und Fan des VfB Oldenburg, behandelt aber eben auch Themen Abseits des VfB bzw. des Fußballs.

Wobei der Schwerpunkt diesmal doch beim runden Leder liegt 🙂 Aber Abseits des Balls geht es zum Beispiel um das Filmfest, dass jährlich in Oldenburg stattfindet und wo einiges an Filmem läuft. Musikalisch gibt es ein Interview mit der Oldenburger Band Disco//Oslo und in der Reihe Oldenburger Musikgeschichte noch ein Interview mit Salamandroids, einer Band die sich vor ein paar Jahren aufgelöst hat. Dazu ein paar Konzertberichte und das obligatorische „Gourmet 97“-Rezept.

Fußballtechnisch schaut der Herr Böller auf die Zeit seines VfB im Nationalsozialismus und den Umgang mit jüdischen Sportlerinnen und Sportlern zurück und aus aktuellem Anlass auch auf das Thema Integration von Geflüchteten im Verein. Mit Raimund Kropp steht der aktuelle Fanbeauftragte des Vereins Rede und Antwort und aus Berlin gibt es ein Interview mit den (mittlerweile aufgelösten) Zero Ultras von Tennis Borussia Berlin.

Wer sich also dafür interessiert darf dies nicht nur aufgrund der persönlichen Kontakte unsererseits nach Oldenburg als Kaufempfehlung betrachten! 🙂

Das Heft:
Stadtmandat
DIN A5, 72 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 1,50€
Kontakt stadtmandat-ol@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.