Rezension „ballesterer #110“

ballesterer110Die Nummer 110 trägt die Aprilausgabe des ballesterer Fußballmagazins. Dazu ein in rot und blau gehaltenes Cover mit dem Titel „Ai Stadt, ai Club, ai Business – FC Basel„. Somit ist klar, dass es diesmal schwerpunktmäßig um den FC Basel geht. Dieser Verein ist sportlich und vor allem auch finanziell sicherlich der Vorzeigeklub der Eidgenossen, spielt er doch regelmäßig in der Champions League mit und hat seine Weg in den Erfolg gefunden.

Im eigenen Land schaut man einmal auf den FK Austria Wien, der Vertriebsrichtlinien für seine Fanklubs entwickelt hat. So ist beispielsweise die Verwendung des Vereinslogos, aber auch die des Namens „Austria Wien“ selbst untersagt. Den Hintergründen versucht man einmal auf die Schliche zu kommen. Sicherlich ein Punkt, mit dem man sich auch hierzulande auseinandersetzen muss bzw. dies in Zukunft tun wird. Denn auch die deutschen Profivereine AGs werden sicherlich schnell auf einen solchen Zug aufspringen!

Ansonsten gibt es einen Blick in die Türkei und den Problemen von Amedspor, nach Argentinien und den Stadionplänen der CA Boca Juniors, zum Wellington Phoenix FC aus Neuseeland der noch in Australien spielt oder nach Schweden und den Umtrieben dortiger rechter Hooligans. Interviewt wird der Österreicher Michael Gspurning, der seine Karriere derzeit als Torhüter beim FC Schalke 04 ausklingen lässt.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.