Rezension „Transparent #5“

Transparent5Bereits in der 5. Ausgabe ist jetzt Transparent – Magazin für Fußball & Fankultur erschienen. Diesmal liegt der Themenschwerpunkt auf dem Berliner Fußball, dessen Vielfalt und dort vorkommender Diskriminierung. Denn in keiner anderen Stadt gibt es wohl so viel höherklassigen Fußball mit Vereinen, die ausländische Wurzeln und Ursprünge haben.

Aber auch einen aus meiner Sicht interessanten Artikel über die Torcida Verde, den Ultras von Sporting aus Lissabon gibt es in dieser Ausgabe. Dazu einen Blick auf 20 Jahre Schalker Fan-Initiative, die sich seit jeher gegen Rechtsextremismus im Stadion einsetzt.

Das Heft:
Transparent
Magazin für Fussball & Fankultur
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 3,90€
Kontakt https://www.transparent-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.