Rezension „ZWÖLF #53“

ZWOELF53Zum 53. Mal gibt es mit der März- und April-Ausgabe von ZWÖLF Fußball-Geschichten aus der Schweiz. Und da ist wieder einmal einiges interessantes dabei! das Titelthema ist diesmal dem Trashtalk gewidmet. Wie hat sich die Kunst des stilvollen Beleidigens gewandelt, seitdem rund um die Spielfelder immer mehr kameras und Mikrofone stehen?

Mir persönlich haben da aber einige der anderen Geschichten fast noch mehr zugesagt 🙂 So zum Beispiel die über Sani Emmanuel aus Nigeria, einem Star der U17-Weltmeisterschaft des Jahres 2009. Nach dieser WM wurde er von vielen Topklubs umworben. Heute weiß eigentlich niemand so genau, wo er denn nun ist! Oder aber die über den Brasilianer Galvão, der 1990 eher zufällig in der Schweiz landete.

Mit eher aktuellen Themen beschäftigt sich dagegen zum Beispiel der Artikel über den Schweizer Ahmed Mohamed, der die Nationalmannschaft der Amerikanischen Jungferninseln trainiert und dort auch ansonsten einiges mit aufbauen darf bzw. muss. Und der Chef der Schweizer Fußball-Liga (SFL) – Claudius Schäfer – steht im Interview Rede und Antwort etwa auf die Frage, wo er bzw. der Verband im Bereich der Fernsehvermarktung noch hin möchte.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 7€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.