Rezension „ballesterer #109“

ballesterer109England 1966“ – So der Titel der aktuellen, 109. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins. Und wie das Titelfoto verrät, geht es darin um den einzigen internationalen Titel den Englands Fußball-Nationalmannschaft bisher gewinnen konnte: Den Weltmeistertitel im eigenen Land. Geholt wurde er seinerzeit gegen die Deutsche Nationalmannschaft und das Wembley-Tor ist auch heute noch oft genug Gesprächsthema. Dazu gibt es noch ein Interview mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Sigfried Held.

Ebenfalls mit der Nationalmannschaft, allerdings mit der Österreichs, beschäftigt sich das Interview mit ÖFB-Sportdirektor Willibald Ruttensteiner. Dieser hat bei Einstellung mit einigem Gegenwind zu kämpfen, aber die aktuelle Lage scheint ihm mit seinen Entscheidungen recht zu geben.

Dazu schaut man ein wenig auf die aktuelle Lage und die (Geschäfts-) Verhältnisse beim Valencia CF aus Spanien, interviewt den in Diensten des 1. FC Nürnberg stehenden Österreicher Guido Burgstaller oder befragt die Fanhilfe Magdeburg zum aktuellen Stand der eigenen Arbeit.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.