Buchrezension „Flying With The Owls Crime Squad“

978-1-84454-626-8Dann schauen wir doch mal wieder nach England. Bereits im Jahr 2008 erschien das Buch „Flying With The Owls Crime Squad“ der beiden Autoren Paul Allen und Douglas Naylor. Beide sind Anhänger des Sheffield Wednesday FC und in den 1970er Jahren mehr oder weniger in die Hooliganszene eingestiegen und haben diese Erfahrungen 2008 in Buchform gebracht.

Inhaltlich wird versprochen, dass es nicht um das übliche „Wir haben sie gejagt“ und „Wir waren besser“ gehen soll, allerdings kommt das dann doch das ein oder andere Mal entsprechend durch. Bleibt wohl nicht aus 🙂 Ansonsten liest man so einiges zu den besuchten Spielen und Städten aus den 1970er und 1980er Jahren bis hinein in die Saison 2003/2004. Und natürlich darf auch ein Blick auf den Stadtrivalen Sheffield United FC und seiner Blades Business Crew nicht fehlen.

Einer der beiden Autoren saß während seiner aktiven Zeit aufgrund seiner Leidenschaft zweimal im Gefängnis und lebt mittlerweile in Kanada. Spiele die die beiden Autoren selbst nicht besucht haben (oder besuchen konnten), lassen sie durch Freunde aus ihrer Gruppierung entsprechend darstellen. Seien es nun Spiele in Southend der 1970er Jahre oder Auswärtsspiele der jüngeren Mitglieder im Jahr 2002 in Grimsby. Und irgendwie scheint Grimsby bei vielen Hooligangruppierungen in England ein nicht zu verachtendes Reiseziel zu sein.

Insgesamt ein Buch, dass man so zwischendurch mal lesen kann aber nichts, was einen jetzt vom Hocker haut.

Das Buch:
Flying With The Owls Crime Squad
Paul Allen, Douglas Naylor
John Blake Publishing Ltd, 2008, London
ISBN 978-1-84454-626-8
Preis 7,99£
Kontakt www.johnblakepublishing.co.uk

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.