Rezension „Transparent #15“

Transparent15Ein regelmäßiger Leser bzw. seit Ausgabe 1 dabei bin ich bei Transparent, dem Magazin für Fußball & Fankultur. Das Magazin betracht den Fußball aus einer etwas anderen Perspektive. Das Titelthema der 15. Ausgabe lautet „Fußball ohne Gästefans“ und beschäftigt sich mit der aktuellen Lage von Gästefans im Profifußball in Deutschland, wo ja durchaus das ein oder andere Spiel ohne Gästefans oder nur mit eingeschränktem Kartenkontingent und entsprechenden Auflagen stattfand. Abgerundet durch einen Blick nach England, Italien und in die Niederlande wo man sehen kann, wohin der Weg in Deutschland führen könnte.

Auch das Thema Flüchtlinge findet entsprechend seinen Niederschlag. Zum einen wird die Aktion der BILD aus dem September 2015 noch einmal beleuchtet, der Oldenburger Verein VfB für Alle e. V. wird interviewt und der ESV Neuaubing, dessen Herrenmannschaft zum Großteil aus Flüchtlingen besteht, besucht.

Der Amateurfußball mit all seinen Problemchen und Problemen findet sich in einem Artikel über das Ruhrgebiet wieder, das Wuppertaler Stadion am Zoo stand Pate für die Fotostrecke dieser Ausgabe und in Südafrika wurde einmal geschaut ob und falls ja was sich fünf Jahre nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 zum positiven geändert hat.

Das Magazin:
Transparent
Magazin für Fußball & Fankultur
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt www.transparent-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.