Buchrezension „The Secret Footballer“

978-3-7307-0004-4Tja, ein Buch ohne direkte Autorenangabe und mit „The Secret Footballer – Ein Premier-League-Profi packt aus“ auch noch eine ziemliche direkte Ansage, was Leserin und Leser zu erwarten haben! Aber hält das Buch das auch?

Entstanden ist die Idee des Autors, der unter anderem auch eine eigene Internetseite und einen Twitteraccount betreibt aus der Tatsache, das es in der Financial Times etwas ähnliches in Kolumnenform von einem Immobilienmakler gab. Passend dazu gibt es unter anderem (natürlich) auch eine Internetseite die versucht die Identität des Fußballers aufzudecken, was aber anscheinend bis heute nicht gelungen ist.

Inhaltlich ist das Buch in zehn Kapitel unterteilt und jedes Kapitel beschäftigt sich mehr oder weniger mit einem bestimmten Thema. Seien es die Medien selbst, die Fans oder Trainer. Und was macht eigentlich ein Spielerbereatrer? Benötigt ein Profi einen solchen? Und was verdient ein solcher Mensch? Sicherlich gibt es den ein oder anderen Eindruck, aber man darf eben auch nicht zu tiefe Einblicke erwarten.

Vielleicht fehlt mir hier einfach nur das Interesse und die Begeisterung für die englische Premier League aber so richtig gepackt hat mich das Buch nun nicht wirklich. Ja, war nett zu lesen. Aber auch nicht mehr und weniger.

Das Buch:
The Secret Footballer
Ein Premier-League-Profi packt aus
Verlag Die Werkstatt, 2013, Göttingen
ISBN 978-3-7307-0004-4
Preis 12,90€
Kontakt www.werkstatt-verlag.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.