Fanzine-Rezension „Sport Frei!“

SportFrei5JahreJokersUnd noch eine Neuigkeit auf dem Fanzine-Markt: „Sport Frei! 5 Jahre Jokers„. Also dem Titel nach eher ein Rückblick auf die letzten fünf jahre der Jokers Radeberg, Anhängern der SG Dynamo Dresden. das nächste, was vielleicht für Verwunderung dorgt, mag der Preis sein: 10 Euro. Ich kenne zwar die Auflage des Heftes nicht, wage aber aus eigener Erfahrung mal zu behaupten, dass dieser Preis bei 188 Foto-Farbseiten nicht mal unbedingt die Produktionskosten deckt!

Inhaltlich geht es – natürlich – um die Gruppierung selbst und die besuchten Spiele der letzten fünf Jahre. das der Schwerpunkt hier eindeutig auf der heimischen Sportgemeinschaft. Und dabei sieht man auch die Entwicklung der Gruppe selbst. Wie man früher mit Fotos und Videos umging und wie der Stand heute ist. Da wird wohl bereits auf der Rückfahrt fleissig entwickelt um die Sachen so schnell wie möglich online zu haben! Da steckt natürlich einiges an Arbeit und vor allem auch Willen drin.

Aber auch ein wenig Fotos Abseits der SGD finden sich im Heft wieder. Dazu sind zwischendrin immer mal wieder Rubriken wie Bengalische Feuer oder Bockwurstbilder eingestreut. Ist ein rundum gelungener Rückblick geworden, der sicherlich nicht für jeden interessant ist. Dynamo-Anhänger werde aber sicherlich ihre Freude daran haben!

Das Heft:
Sport Frei!
5 Jahre Jokers
DIN A5, 188 Seiten, Farbe
Preis 10€
Kontakt jokersradeberg.de/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.