Fanzine-Rezension „StoCCarda #8“

StoCCarda8Auch das Commando Cannstatt hat nachgelegt und mit der Ausgabe Nummer 8 des StoCCarda einen Saisonrückblick auf die Spielzeit 2014/2015 aus Sicht der eigenen Ultragruppierung auf den Markt gebracht.

268 Seiten und das durchgehend in Farbe auf DIN A4 ist natürlich erst einmal genau wie der Preis von 6€ eine Hausnummer! Dafür erhält der, sicherlich in erster Linie VfB-Interessierte, jede Menge (Foto-) Einblicke in die vergangene Saison. Aber wie es bei Ultras im allgemeinen so ist, werden ja nicht nur die Spiele besucht, sondern der eigene Verein und das eigene Tun auch so hinterfragt.

So gibt es im Heft respektive Buch 😉 ein 15seitiges Szene-Gespräch, dass im Rahmen der Ultras-Saisoneröffnung stattgefunden und auf sogar 17 Seiten unter dem Titel „Gedanken aus der Kurve“ vieles, was die Fangemeinde bewegt und interessiert. Wie jedes Jahr wurde auch vor Weihnachten 2014 wieder für den guten Zweck gesammelt, in der Rubrik „In Erinnerung geblieben“ wird diesmal auf Gästeauftritte sowie Spruchbänder zurückgeschaut und auch die befreundeten Fanszenen aus Reutlingen, Cesena und Saint Etienne wurden besucht.

Das Heft:
StoCCarda
DIN A4, 268 Seiten, Farbe
Auflage 2.000
Preis 6€
Kontakt www.cc97.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.