Fanzine-Rezension „Auslandsjournal #11“

Auslandsjournal11Da gab es mal wieder eine E-Mail vom Herrn B. aus C. zwecks Fanzinetausch. Machen wir doch gerne und schreiben dann zur Ausgabe 11 vom Auslandsjournal mal eine kurze Rezension. Natürlich aus der Stadt mit „N“ (Auflösung im Heft 😉 ).

Mit 184 Seiten hat die LPSC-Crew des FC Energie Cottbus mal wieder ein entsprechend dickes DIN A5-Werk hingelegt. Umschlag und einige reine Foto-Innenseiten in Farbe, der Rest wie gewohnt in Schwarz-Weiß. Gestartet wird mit der WM-Vorrunde in Brasilien im Juni 2014 und beendet wird das Heft mit einem Spiel Anfang Juli 2015.

Insgesamt wurden Spiele in 22 Ländern besucht und es gibt doch den ein oder anderen längeren Tourbericht. Neben Polen und Tschechien scheint man in Cottbus mittlerweile auch ganz gerne einmal in Richtung SchwedenSkandinavien allgemein zu schauen und auch in diesem Heft stellt man fest: Italien scheint ebenfalls wieder ein wenig im Kommen zu sein und die Niederlande haben wohl nur einen vorübergehend starken Einschlag im Heft. Dazu gibt es dann aber auch Spielberichte beispielsweise aus Thailand, Argentinien und Peru.

Abgerundet durch einige Fanzine-Rezensionen und einen Rückblick auf die internationalen Auftritte der BSG Energie Cottbus aus dem Jahr 1990 sowie eine kleine Statistik aus der zum Beispiel hervorgeht, in wie vielen Ländern wie viele Spiele geschaut und im Auslandsjournal darüber berichtet wurde. Also einfach mal wieder eine glatte Kaufempfehlung!

Das Heft:
Auslandsjournal
DIN A5, 184 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag sowie einige Innenseiten Farbe)
Preis 4€
Kontakt aj-fanzine@freenet.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.