Rezension „11Freunde #169“

11Freunde169Titelbild: Thomas Müller mit einer Maß in der Hand und dazu der Titel „Wilde Kerle!„. Wenn man sich den Untertitel „George Best und Walter Frosch sind tot. Immerhin geht es Thomas Müller gut. Eine Suche nach den letzten echten Typen“ anschaut, hat man schon eher eine Ahnung, worum es den 11Freunden in ihrer 169. Ausgabe geht. Und da reicht es dann wohl teilweise schon, einfach mal „normal“ zu sein und nicht die allseits bekannten und von irgendwelchen Beratern oder durch Medienschulungen „erlernten“ Phrasen zu dreschen. Naja …

Was haben wir sonst noch? Im „Interview des Monats“ steht mit Nicklas Bendtner ein dänischer Stürmer in Diensten des VfL Wolfsburg Rede und Antwort. Inhaltlich geht es unter anderem um sein Image in den Medien. Ebenfalls aus dem Hohen Norden, allerdings als Schriftsteller nimmt sich Karl Ove Knausgård ein wenig Zeit um Fragen zu seiner Fußballleidenschaft zu beantworten.

In Spanien schaut man sich einmal das Modell von Real Oviedo an. Auch dies ist mittlerweile nach einigen Schwierigkeiten aus der Vergangenheit ein Mitgliederverein, an dem sich aktuell etwa 40.000 Menschen aus aller Welt beteiligen. Darunter auch der Engländer Sid Lowe der den dazu passenden Artikel beigesteuert hat. Der gebürtige Belgier Albrecht Olbrechts hat in Ettlingen mit dem Albgaustadion ein Stadion in Eigenregie und alleine gebaut.

Man war zu Gast auf der größten Fußball-Sammlerbörse in Erftstadt-Lechenich (ich suche auch noch das ein oder andere Fanzine 😉 ) und berichtet über einen Sportplatz, den wohl auch so mancher Groundhopper gerne irgendwie mal machen würde: Den Gefängnissportplatz von Eintracht Fuhlsbüttel. Das Stadionposter zeigt diesmal das ehemalige Stadion Bökelberg in Mönchengladbach. Und auch ein Kalender für das kommende Jahr liegt bei.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 116 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.