Buchrezension „Khouzestan ist wie Brasilien“

978-3-940159-22-9Zur Abwechslung zu den ganzen Fanzines mal wieder ein Fußballbuch 🙂 Der Autor und Groundhopper Michael Höller hat mit dem 2014 erschienenden Buch „Khouzestan ist wie Brasilien – Unterwegs zu neuen Grounds im Nahen Osten“ ein knapp 160 Seiten umfassendes Werk zu zwei seiner Reisen Ende 2013, Anfang 2014 verfasst.

Die ersten Seiten behandeln „kurz“ auf 23 Seiten einen Ausflug des Autors nach Marrakech (Marokko) und Paris (Frankreich), die restlichen Seiten widmen sich dann dem eigentlichen Ziel des FC Bayern-Anhängers: Dem Nahen Osten. Hauptziel der Reise und damit des Buches ist der Iran, damit verbunden sind aber einige Abstecher beispielsweise in die Türkei, nach Katar, Aserbaidschan oder Georgien.

Insgesamt sind in 22 Tagen für neun Spiele bei vier neuen Länderpunkten knapp 24.000 Kilometer mit diversen Verkehrsmitteln zusammengekommen. Das Buch ist sehr gut lesbar und bringt vor allem auch Abseits der Spiele einiges an Informationen und Eindrücken zusammen bzw. transportiert diese ansehnlich. Dazu konnte zumindest ich auch noch den ein oder anderen Tipp für Reisen in diese Regionen herauslesen und es wird auch die ein oder andere Internetseite genannt. Tja, und der Buchtitel? Das ist sinngemäß übersetzt ein Anfeuerungsruf der Anhänger des Foolad FC aus Khouzestan.

Das Buch:
Khouzestan ist wie Brasilien
Unterwegs zu neuen Grounds im Nahen Osten
Michael Höller
Burkhardt & Partner Verlag, 2014, Freital OT Pesterwitz
ISBN 978-3-940159-22-9
Preis 10,90€
Kontakt www.burkhardt-verlag.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.