Rezension „ballesterer #107“

ballesterer107Trotz allem, was man so aus Griechenland liest und hört wird dort auch nach wie vor Fußball gespielt. Grund genug für das ballestererfm und seine 107. Ausgabe mit dem Titelthema „Mit aller Gewalt aus der Krise – Fussball & Fans in Griechenland“ den Schwerpunkt diesmal dort anzusetzen. Schwerpunkt ist die (fußballerisch geteilte) Stadt Athen, aber auch das Interview mit Petros Konstantineas geben ein wenig mehr Aufschluss über die aktuelle Gefühlslage. Konstantineas ist heute Abgeordneter, war früher selbst aber auch Schiedsrichter und kann auch über seine in die Luft gesprengte Bäckerei berichten, da er ein Spiel nicht manipulieren wollte.

Aber auch in Indien wird mittlerweile „professioneller“ (zumindest aus Wirtschafts-/Sponsorensicht) Fußball gespielt. Die Hero Indian Super League ist im Oktober 2015 in ihre zweite Saison gegangen und im Sommer 2017 findet im Land die U17-Weltmeisterschaft statt. Und im Bereich der A-Nationalmannschaften hat man sich die Berechnungsmethode der FIFA-Weltrangliste einmal näher angesehen.

Im eigenen Land scheint der SV Austria Salzburg trotz bisheriger Erfolge Geldprobleme zu haben und es wurde zu einer Spendenaktion aufgerufen, die aber Standheute wohl nicht gereicht hat: Insolvenz. Und auch am Thema RasenBallsport bzw. dem Original aus dem Alpenland kommt man nicht vorbei. Thema ist diesmal der Nachwuchsbereich und dort gezahlte Ablösesummen, beispielsweise 250.000 Euro für einen 15jährigen, der von Hertha BSC Berlin nach Leipzig wechselte. Und im Frauenfußball gibt es bei unseren Nachbarn eine neue Kooperation: Das Urgestein des Frauenfußballs, der USC Landhaus arbeitet auf dem Gebiet nun eng mit dem FK Austria Wien zusammen.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.