Rezension „ZWÖLF #51“

ZWOELF51Den Stürmern bzw. einem davon nämlich „Claudio Sulser“ widmet die 51. Ausgabe des Schweizer Magazins ZWÖLF. Das besondere an diesem Sulser scheint eben zu sein, dass er aktuell als recht kompromissloser Anwalt und FIFA-Funktionär tätig ist. Zu seiner aktiven Zeit, die er zum Großteil bei dem Grasshopper Club zubrachte erzielte er inkl. Nationalmannschaft auf 250 Tore in 499 Spielen. Im Interview geht es sowohl um seine aktive als auch die Funktionärszeit.

Um das Thema Auslandsvermarktung geht es in dem Artikel „Empanadas, Mate y Super League!„. Denn auch die 1. Liga der Schweiz ist, vor allem auch wegen der rechtgünstigen Einkaufspreise, wird mittlerweile in 52 Ländern weltweit gezeigt. Auch wenn, wie der Artikel zugibt, häufig einmal als günstiger Lückenfüller um preiswerten Livefußball zeigen zu können.

Auch ansonsten gibt es wieder einiges zu entdecken. Was brachte Schiedsrichter Walter Nussbaumer 1985 dazu das St. Gallener Espenmoos mit dem Hubschrauber zu verlassen? Was ist mit der ersten offiziellen Schweizer Meistermannschaft des Anglo American FC geschehen? Und im Ausland schaut man im Bezug auf die EM-Qualifikation einmal nach Albanien und Island.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fussball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 7€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.