Fanzine-Rezension „Republikflucht #6“

Republikflucht6Post aus Cottbus kam vor kurzem auch an. Inhalt: Die bestellte 6. Ausgabe der Republikflucht. Gehört mit 5€ sicherlich nicht zu den günstigsten Fanzines, dafür erhält man aber eben auch 140 Farbseiten und einiges an runden und interessanten Spiel- sowie Reiseberichten!

Inhaltlich gibt es wie fast schon gewohnt einen Schwerpunkt auf Polen, wo es neben einem Testkick bis hinunter in Liga 5 geht. Wie gewohnt unterlegt mit aussagekräftigen Fotos und längeren Berichten.

Aber auch umfassendere Reiseberichte gibt es entsprechend „auf die Augen“. „Derby i Derbi“ beschreibt eine kleine Derbytour von Mostar nach Genua und auch das 147. Belgrader Derby wurde (natürlich) besucht. Dazu scheint man auch wieder, wie einige anderen ebenso, ein wenig Gefallen am Geburtsland der Ultras – Italien – gefunden zu haben. Resultat: 16 Seiten mit fünf Spielberichten.

Weiterhin Ausflüge nach Peru und Argentinien, auf die Insel nach England oder zur Klub-WM nach Marokko. Abgerundet durch ein paar Fotoseiten (Graffiti, Girls), einigen Grüßen sowie ausgewählten Fanzine-Rezension.

Das Heft:
Republikflucht
DIN A5, 140 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.around-the-ground.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.