Rezension „Zeitspiel #2“

Zeitspiel2Süsse Hölle Aufstiegsspiele„. So betiteln die Herausgeber Hardy Grüne und Frank Willig die zweite Ausgabe von Zeitspiel, ihrem Magazin für Fußball-Zeitgeschichte. Darin wird dem Sinn und Zweck dieser Spiele einmal auf den Grund gegangen und ein Rückblick bis in die 1930er Jahre zeigt, was auch früher bereits los war. Fehlen dürfen natürlich eine Pro- und Contra-Sicht nicht. Wobei der Sinn in Relegationsspielen, wenn der Meister einer Liga nicht direkt aufsteigen kann bzw. darf, sicherlich in Frage gestellt hört. Aber vielleicht ist dies von den Verbänden auf dem Weg hin zu einem geschlossenen System ja auch gewollt?!

Beide Herausgeber haben zudem dem FC Carl Zeiss Jena im Rahmen der Rubrik „Legende“ einen Besuch abgestattet. Wie steht es um den verein allgemein? Wie sieht es mit kurz- und längerfristigen Zielen aus? Dabei ist dann doch die ein oder andere interessante Information bei rumgekommen. Stadionmäßig sieht es dagegen bei Dresdner SC schon etwas anders aus, ist die alte Holztribüne der Gegengerade doch abgerissen worden.

Der Stadionbesuch-Marc berichtet über seine Reise gen Osten, Schwerpunkt Aserbaidschan für die Rubrik „Global Game“ und in der Mottenkiste gibt es den zweiten Teil über den Fußball in Schlesien, diesmal: Breslau/Worclaw.

Kauf wie gewohnt nicht im Handel, sondern nur direkt über die Internetseite bei den Herausgebern oder beispielsweise im NOFB-Shop von Stephan Trosien.

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN A4, 92 Seiten, Farbe
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.