Fanzine-Rezension „Höllenritt #1“

Hoellenritt1Und eine weitere Neuerscheinung auf dem Fanzinemarkt: Höllenritt. Auf die Frage auf Twitter, ob die Höllenreiter denn auch ein eigenes Fanzine rausbringen soll(t)en, gleich mal mit „Ja“ geantwortet und den Kauf „angedroht“ 🙂

Kurze Zeit später war die Ausgabe dann im Endeffekt auch schon da. Insgesamt 120 Seiten, gefüllt in erster Linie mit Spielberichten. Dazu ab und an auch ein paar Fotos. Recht unterschiedlich sind dagegen Länge und Inhalt der einzelnen Artikel. Recht lange und ausführliche Spiel- und Reiseberichte des Tasmanen oder dem Faulikev wechseln sich mit teilweise sehr kurzen und knappen Berichten der anderen Autoren wie Conne oder dem Ausi ab. Letztere wünscht man sich teilweise dann doch gerne mal ein wenig länger bzw. ausführlicher. Auf der anderen Seite kennen wir es ja vom eigenen Verein, wenn man das x-te Mal irgendwo auf dem Dorfe aufschlägt oder aber die Partien irgendeiner 3. Mannschaft gegen eine 2. auf grünem oder rotem „Rasen“ verfolgt …

Herausgekommen ist aber ein gelungenes Erstlingswerk, bei dem mittlerweile auch eine 2. Auflage mit 150 weiteren Exemplaren nachgeschoben wurde. Insgesamt 109 Spielberichte aus Deutschland und fünf europäischen Ländern (England, Italien, Portugal, Schweiz und Tschechien) von den vier Anhängern der BSG Chemie Leipzig. Wo die Kollegen wohl selbst überall eine Hoppergebühr abdrücken mussten? Sorry, aber der musste jetzt sein 😛 Ansonsten: Her mit Ausgabe 2!

Das Heft:
Höllenritt
Elitär unterwegs
DIN A5, 120 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 225 (1. Auflage: 75, 2. Auflage: 150)
Preis 3,50€
Kontakt hoellenreiter.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.