Rezension „ballesterer #105“

ballesterer105Torhüter und Linksaußen haben eine Macke„. So seinerzeit die Aussage von Max Merkel. Aber ob das Anlass für das ballestererfm war, sich dem Thema „Der Tormann – Sündenbock, Aussensseiter, Held & Retter“ auf dem Oktober-Titel zu widmen? Herausgekommen ist auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Schwerpunkt, der sich mit den Keepern beschäftigt und auch die jeweiligen Regeländerungen für diese Position beleuchtet und auf Persönlichkeiten wie Gyula Grosics, Lew Jaschin, Rudolf Hiden oder auch Edwin van der Sar eingeht. Dazu ein Interview mit Jens Lehmann.

In die aktuelle Zeit wird dagegen geschaut, wenn die Fernseh-Deals der Ligen begutachtet werden. Welche Auswirkungen hat bspw. der aktuelle Vertrag der englischen Premier League auf die deutsche Bundesliga? Wie sieht es mit Anstoßzeiten aus? Der vom FC Schalke 04 ausgeliehene Donis Avdijaj wird beim Sk Sturm Graz besucht. Hintergrund dafür dürfte auch die Ausstiegsklauses in seinem vertrag gewesen sein: 49 Millionen Euro bei einem 19jährigen?

In Bremen schaut man kurz auf die Inhaftierung des Ultras Valentin S. und damit auf die Probleme zwischen Links und Rechts sowie den Positionierungen von Politik, Polizei und Verein. Und auch das aktuelle Thema Flüchtlinge findet Platz im Heft. Wie gehen österreichsiche (Amateur-) Vereine damit um? Und der Kameruner Blaise Fombe, aktuell beim Toni Polster-Klub SC Wiener Viktoria erzählt seine Geschichte von der Flucht bis zur Ankunft in Wien.

Und auch Calcio Culinaria ist mit einem Choreo-Foto des KSV Holstein auf einer Doppelseite vertreten.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.