Rezension „11Freunde #166“

11Freunde166Vorsicht Baustelle – Wie Deutschlands ungewöhnlichster Klub sich neu erfindet“ – So titelte die aktuelle, 166. Ausgabe, der 11Freunde über den FC St. Pauli. Die Hamburger sind hier das Titelthema des Fußball-Magazins. Ein verein, der sicherlich viele zu pro und Contra bewegt. Kiezklub bei dem die Fans mitbestimmen? Aber gleichzeitig Merchandise en masse so dass auch viele Leute bspw. Kleidung des vereins tragen, obwohl sie nicht einmal Spieler kennen oder sich vielleicht gar für Fußball interessieren? Ein interessanter Versuch, einwenig Licht ins Dunkel zu bringen. Wird aber definitiv nichts wirklich neues ans Tageslicht befördert.

Wie gewohnt ist auch wieder einiges an Interviews im Heft zu finden. Die Herren Heribert Bruchhagen und Armin Veh äußern sich zur SG Eintracht Frankfurt und der Rückkehr Vehs auf den dortigen Trainerstuhl. Auch Winfried Schäfer ist nach wie vor als Trainer tätig und beantwortet ein paar Fragen zu seiner Tätigkeit als Nationalcoach von Jamaika und Johnny Rotten von den Sex Pistols zum Fußball in England, seiner Liebe Arsenal FC und den „modernen Fußball“ im allgemeinen.

Im europäischen Ausland wird ein Blick auf das Krakauer Derby geworfen und geschaut, was Alexandre Lacazette mit Olympique Lyonnais in der Champions League vorhat. Das Stadionposter zeigt diesmal die Heimat des Bundesliga-Aufsteigers SV Darmstadt 98, das Stadion am Böllenfalltor.

Das Magazin:
11Freunde
DIN A4, 116 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.