Fanzine-Rezension „Blickfang Ultra #36“

BlickfangUltra36Erneut einen (bzw. mehrere) Blick(e) in die Ultra-Szene wirft die 36. Ausgabe des Blickfang Ultra. So geht es unter dem Titel „Ich bin Ultra – Ich bin verboten?“ zum Beispiel um die aktuelle Lage der Ultras in Frankreich, was sich auf insgesamt 16 Seiten niederschlägt. Geschaut wird hier auf alle Gruppierungen von Vereinen der höchsten Spielklasse.

Ein etwas längeres Interview wird mit den Green-White Angels 1995 des VfL Wolfsburg zu deren 20jährigen Jubiläum geführt und eine etwas andere Art der Anreise hat der Autor des Artikels gewählt, der mit dem Auto zum Länderspiel Georgien vs. Deutschland gereist ist. Immerhin gute 9.600 Kilometer durch zehn Länder, immer auch mit einem Blick abseits des Fußballs.

Ein wenig künstlerischer wird es dann bei den Artikeln, die sich mit Graffiti in Wroclaw (alles nur in einem Stadtteil zu finden) oder der guten Pyrotechnik in älteren Zeiten beschäftigen. Letzteres eben zu einer Zeit, als Vereine das nicht wirklich schlimm fanden, teilweise damit geworben haben und auch die Medien von südländischer Stimmung sprachen und schrieben …

Das Heft:
Blickfang Ultra
DIN B5, 132 Seiten, Farbe
Preis 3,50€
Kontakt www.blickfang-ultra.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.