Rezension „ballesterer #82“

ballesterer82Ab sofort werden wir (Kurz-) Rezensionen von Fanzines, Fußball-Magazinen und -Büchern hier auf den Seiten vom Blick über den Lahmannhügel veröffentlichen. Bei der halbjährlichen Erscheinung unseres Fanzines werden es solche Veröffentlichungen aufgrund des Platzes eher nicht in die Printversion schaffen. Aber da der Markt doch recht interessant ist, wollen wir den Leserinnen und Lesern unsere Meinung zu anderen Produkten nicht vorenthalten 😉 Ältere Rezensionen in meist recht kurzer Form sind hier zu finden.

Den Anfang macht dann hier einmal das ballestererfm mit seiner 82. Ausgabe (Juni/Juli 2013). Titelthema ist diesmal „Borussia Dortmund – Konzept, Tradition und Drama„, durchaus auch als Vorschau zum Champions League-Finale 2013 zu lesen. Wie gewohnt umfasst der Schwerpunkt 16 Seiten und bringt neben einigen Artikeln zum Verein und seiner Geschichte unter anderem auch ein Interview mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Aus dem internationalen Fußball gibt es von den österreichischen Machern des Magazins auch noch einige Interviews zu lesen. So eines mit Thomas Parits, Sportvorstand beim FK Austria Wien. Ingo Herzke ist Übersetzer und berichtet über seine Neu-Übersetzung von Nick Hornbys Buch „Fever Pitch„, dass im Juni 2013 in einer neuen deutschen Fassung erscheint und Carlos Restrepo erzählt, was er im Juni mit der kolumbianischen U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Türkei erreichen möchte.

Aus Österreich selbst gibt es dazu noch einen vierseitigen Artikel über das im April 2013 ausgetragene Pokal-Viertelfinale zwischen dem SV Ried und dem Linzer ASK. In der Vergangenheit kamen bei diesem „Derby“ auch schon einmal Wasserwerfer zum Einsatz …

Kontaktdaten: https://www.ballesterer.at
Preis: 4,80€

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.