Fanzine-Rezension „Blickfang Ultra #35“

BlickfangUltra35Zeitlich ein wenig hinterher hänge ich gerade beim Blickfang Ultra. Denn mittlerweile ist bereits die Ausgabe 36 erschienen. Denn die Nummer 35 bringt unter anderem einen Rückblick auf die Winterpause der Saison 2014/2015 🙂

Inhaltlich daher sicherlich wesentlich interessante zum einen das Interview mit diversen Fanzine-Machern, auch wenn dieses bereits noch ein paar mehr Tage zurückliegt. Es gibt einen schönen Einblick womit bspw. alle Herausgeber solcher Erzeugnisse zu kämpfen haben. Leider muss man dann auch lesen, dass das Hopp Hard aus Frankfurt endgültig eingestellt ist.

Farbenfroher geht es dann schon bei den Berichten aus Italien und dem polnischen Kohlenpott zu. Während der Italienartikel mit Spielberichten, einem Blick auf die Tessera del Tifoso oder ein Interview mit der Ultragruppierung Fossa dei Giganti 1984 bietet, geht es beim Besuch im Kohlenpott von Polen in erster Linie um GKS Katowice und GKS Tychy, aber nebenbei auch um die Aufteilung von Städten, Stadtteilen oder gar Straßen zu diesen oder anderen Vereinen aus der Umgebung.

Das Heft:
Blickfang Ultra
DIN B5, 116 Seiten, Farbe
Preis 3,50€
Kontakt www.blickfang-ultra.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.