Fanzine-Rezension „Planet MD Südamerika #2“

PlanetMD2Im Jahr 2012 erschien die Ausgabe 1 von Planet MD – Südamerika, nun wurde drei Jahre später nacgelegt. Auch die Nummer 2 beschäftigt sich wieder ein wenig mit diesem Kontinent. Aufhänger für die Reise war die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Anschließend ging es für die Autoren noch nach Peru und Ecuador.

Wie schon in der voherigen Ausgabe ist das Heft als eine Art Tagebuch aufgebaut und bringt daher neben dem Besuch der einzelnen Spiele auch jede Menge wissenswertes zu Land und Leuten mit sowie eben auch mal einige Seiten ohne den rollenden Ball. Und da das gesamte Heft komplett in Farbe gehalten ist, vermitteln selbstverständlich die Fotos einiges an positiven Eindrücken! Die Wahl auf die beiden Länder neben Brasilien fiel deshalb, weil hier direkt im Anschluß an die Wm der Ball wieder rollte, auch wenn der Fußball vielleicht nicht unbedingt der Beste ist. Da fiel doch häufiger mal der Vergleich zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem VfB Auerbach.

Einen einzigen, kleinen Kritikpunkt hätte ich: Die Schrift auf den farbigen Hintergrundseiten ist manchmal leider doch recht schlecht lesbar. Ansonsten aber glatte Kaufempfehlung. Gerade auch für Menschen, die gerne ein wenig über den Tellerrand herausschauen und auch touristischen Aspekten jenseits der Neckermann-Touren nicht abgeneigt sind.

Das Heft:
Planet MD
Südamerika
DIN A5, 64 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 3€
Kontakt planetmd@block-u.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.