Rezension „11Freunde #163“

11Freunde163Das Spiel meines Lebens„, so der Titel der 163. Ausgabe der 11Freunde aus dem Juni 2015. Inhaltlich berichten 25 Spieler über jeweils ein Finale der Champions League bzw. des Vorgängers, dem Europapokal der Landesmeister. Insgesamt aber nicht viel neues was sich dort liest, vieles hat man an anderer Stelle so sicherlich schon aufgeschnappt.

Interviewtechnisch hat man dagegen diesmal ein wenig mehr zu bieten. Zum einen das Interview des Monats mit Roger Schmidt, Trainer von Bayer 04 Leverkusen und Paulo Sousa, der die gleiche Funktion beim FC Basel in der Schweiz bekleidet. Auf Spielerseite unterhielt man sich ausführlich mit Brasiliens Rekordnationalspieler Cafu und etwas kürzer mit Juan Bernat vom FC Bayern München.

Abgerundet wird alles durch ein paar weitere Geschichten und Artikel, beispielsweise über Werner Rank, der wohl in allen Ligen Deutschlands Fußball gespielt hat. Wobei es in seinem Bereich wohl „nur“ elf Ligen gibt. Es wurde versucht ein wenig Licht bzw. Informationen über den Erfolg des dänischen Meisters FC Midtjylland zu bringen oder aber einmal in das Leben der Liverpooler um die Stadion der Reds und der Blues.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 120 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.