Rezension „11Freunde #162“

11Freunde162Die Mai-Ausgabe der 11Freunde (Nummer 162) beschäftigt sich im Themenschwerpunkt mit Mario Götze und geht der Frage nach, warum der „WM-Held“ (als solcher er sich selbst wahrscheinlich gar nicht sieht) die Fußballnation spaltet. Anhänger seines alten Vereins haben ihm den Wechsel nicht verziehen bzw. werfen ihm Geldgier vor. Andere wiederum rätseln gerne, warum er vor TV-Kameras relativ ruhig, abgeklärt und wenig begeisterungsfähig wirkt.

Dem Interview des Monats stellte sich diesmal Viktor Skripnik, der den SV Werder Bremen wieder zurück in die Erfolgsspur brachte und Vergleiche mit Thomas Schaaf entsprechend seinem naturell ablehnt. Aber auch Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona antwortete ehrlich auf dei ihm gestellten Fragen. Wiederum andere warten nur dagegen auf ihre Idole, wie der Artikel über Autogramm- und Selfiejäger am Beispiel des Trainingsplatzes von Borussia Dortmund zeigt.

Sehr schön natürlich die Fotoseiten über Hunde, die ihren Vereinen anhängen. Ist doch auch Allesfahrerin Luna vom SV Arminia Hannover mit dabei. In Aktion ist sie hier beim Auswärtsspiel in der Oberliga Niedersachsen beim SC Spelle-Venhauszu sehen. Aber „Kutten-Paul“ von Altona wurde ja auch schon mal live gesichtet 🙂 Eine schöne Story über zwei Siege in Folge der Nationalmannschaft Bhutans (auf Platz 209 von 209 FIFA-Ländern) runden das Heft ab. Das Stadionposter zeigt diesmal die Amsterdam ArenA, Heimat von Ajax Amsterdam.

Das Magazin:
11Freunde
DIN A4, 116 Seiten, farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.