Buchrezension „Zwischen den Welten“

978-3-00-047008-0Einigen wird er Name Marco Bertram sicherlich im Zusammenhang mit der Internetplattform turus.net etwas sagen. Von ihm ist jetzt vor kurzem das Buch „Zwischen den Welten – Adrenalin pur: Fußball von 1990 bis 2014“ erschienen, herausgebracht von Stephan Trosien im NOFB-Shop.

Bertram berichtet auf über 300 Seiten mit vielen Fotos über sein Fußball-Leben zwischen 1990 und 2014 inkl. Vor-und Nachworten von Andreas Gläser, Hardy Grüne und Kai Tippmann. Wobei der Untertitel etwas täuscht, denn es finden sich auch einige Reisepassagen ohne den rollenden Ball wieder 😉 Zwischen den einzelnen Kapiteln wird auch immer mal wieder zwischen den Jahren/Jahrzehnten gesprungen um entsprechende Bezüge wie bspw. einem Stadionbesuch nach x Jahren herzustellen. Das gelingt sehr gut.

Und auch über den Autor erfährt man so einiges. Aufgewachsen in Berlin, Lehre/Job in Leverkusen und damit Fan des Bayer. Aber immer auch ein Auge auf den Berliner Fußball bzw. den in Ostdeutschland. Zurück nach Berlin immer mal wieder bei den relevanten, höherklassig spielenden Vereinen vorbeigeschaut und letztendlich doch (wieder) beim BFC Dynamo hängengeblieben.

Das Buch:
Zwischen den Welten
Adrenalin pur: Fußball von 1990 bis 2014
Marco Bertram
nofb-shop.de, 2014, Berlin
ISBN 978-3-00-047008-0
Preis 23,90€
Kontakt www.nofb-shop.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.