Rezension „11Freunde #177“

11Freunde177Kurz und knapp gesagt ist mit der 177. Ausgabe der 11Freunde das Bundesliga-Sonderheft des Jahres 2016 erschienen. Das ist ja bei mir persönlich im Jahr eher die Ausgabe die recht schnell im Regal landet, da mir die Bundesliga an sich seit einigen Jährchen doch recht egal ist. Neben dem Hauptheft gibt es wie gewohnt auch das kleine Zusatzheftchen in DIN A6, das den interessierten Leser bzw. die interessierte Leserin mit Informationen zu allen Teams der ersten beiden Ligen inkl. Interviews mit jeweils einem Fan-Blogger liefert.

Inhaltlich geht es aber auch im großen Heft fast ausschließlich um die höchsten beiden Ligen in Deutschland. Im Interview des Monats äußert sich Christian Heidel zu seiner neuen Aufgabe und den Herausforerungen beim FC Schalke 04 und Hansi Flick erklärt die Dreierkette, die ja eigentlich anders heißen müsste.

Ansonsten gibt es jede Menge Fotos. Sei es eine Art Jahresrückblick mit Blick auf die Ultras des SC Freiburg, ein Blick auf die Anhänger des MSV Duisburg oder den wieder nach oben strebenden 1. FC Magdeburg. Anstatt des gewohnten Stadionposters gibt es diesmal den Spielplan der 1. und 2. Bundesliga in Form eines Aushangs für Eis inkl. Preisen. Geschmackssache würde ich mal sagen 😛

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 164 Seiten, Farbe
Preis 5,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.