Fanzine-Rezension „clandestino199 #2“

clandestino2Ausgabe 1 habe ich so leider nicht mehr bekommen, dafür fand Ausgabe Nummer 2 von clandestino199 den Weg zu mir. Dürfte bei einer Auflage von 93 Stück (Ausgabe 1 hatte 50 Stück) auch nicht unbedingt selbstverständlich sein! Herausgegeben wird das Heft allerdings von einer Einzelperson und ist somit nicht als „Sprachrohr“ der Blue White Supporters des FV Ravensburg zu sehen.

Damit ist dann aber auch schon verraten, aus welcher Ecke das Heft kommt. Der Anhänger der Ravensburger berichtet hier über die besuchten Oberliga-Spiele von September bis Dezember 2015, unterlegt immer wieder mit Fotos von und zu der eigenen Ultragruppierung. Abgerundet werden die 40 Seiten durch ein Interview mit Ben von der Tribune Nord Sochaux (Beide hatten sich zufällig beim Groundhoppen in einer Stuttgarter Kneipe kennengelernt), einige Fanzine-Rezensionen und einem lesenswerten Artikel zur „Parallelwelt im Internet“.

Und wie kommt man auf den Namen des Fanzines? Autor Linus wohnt 199 Kilometer von Ravensburg entfernt, so dass bereits jedes Heimspiel eigentlich wie ein Auswärtsspiel ist und somit wohl auch fast klar, dass eben nicht jedes Spiel machbar ist.

Das Heft:
clandestino199
DIN A5, 40 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 93
Preis 2€
Kontakt clandestino199@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.