Rezension „11Freunde Spezial #15“

11FreundeSpezial15Zweimal jährlich erscheint ja seit einiger zeit das 11Freunde Spezial, dass sich dann in der gesamten Ausgabe eines Themas widmet. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der aktuell Titel „London Calling – Die Hauptstadt des Fußballs“ bereits die 15. Ausgabe dieser Reihe!

Das Titelbild ziert die Weltmeistermannschaft der Engländer aus dem Jahr 1966 mit Pokal im heimischen Wembleystadion. Allerdings nimmt das Thema Nationalmannschaft keinen all zu großen Raum im Heft ein. Ansonsten geht es um den großen aber auch kleine Fußball. Da darf die Rivalität zwischen West Ham United und Millwall ebensowenig fehlen wie ein Blick auf Arsenal, Chelsea oder Tottenham Hotspur. Aber es gibt eben auch mehr in London, Seien es Leyton Orient, Wimbledon und Queens Park Rangers oder aber Dulwich Hamlet, hierzulande dem ein oder anderen vielleicht bekannt durch die Fanfreundschaft zu Altona 93.

Raphael Honigstein berichtet über seine mittlerweile 20 Jahre als Journalist in der Stadt, Jens Lehmann spricht über seine Zeit bei den „Gunners“ und auch auf das Thema Ticketpreise wird in Form einer Fotostrecke eingegangen. Bleibt eigentlich nur die Frage: Ist London die Hauptstadt des Fußballs? Oder ist es vielleicht doch eher Buenos Aires?

Das Magazin:
11Freunde Spezial
DIN A4, 132 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.